EVENT

Bad & Energie am Getreidemarkt als Event-Location

Seit dem Frühsommer erstrahlt der Schauraum am Getreidemarkt in neuem Glanz. Die Räumlichkeiten werden nun nicht nur für die Präsentation und Beratung genutzt - auch unsere Partner nutzen ihn für ihre Veranstaltungen. So hat Geberit vor kurzem dort seine neue Privatbad-Initiative der Presse vorgestellt.

Geberit präsentiert ein neues Partnerkonzept im Bereich Privatbad und startet damit in einen intensiven Herbst. Installateure, die sich als „Geberit Privatbad Partner“ verpflichten, können künftig besondere Leistungen in Anspruch nehmen.

 

Wien 1_Geberit_2

„Geberit hält alles, was für ein modernes Bad benötigt wird, aus einer Hand bereit. Mit der Verbindung der Produktwelten vor und hinter der Wand schaffen wir einen wesentlichen Mehrwert für den Installateur und auch für den Endkunden. Das neue Partnerkonzept baut die Brücke zwischen Produzent und Nutzer: Auf der einen Seite liefern wir hochwertige Produkte und steigern mit verstärkter Endkunden-kommunikation die Nachfrage. Auf der anderen Seite ist es der Installateur, der die Bäder plant und baut. Ihn holen wir als zentralen Partner nun noch stärker mit ins Boot“, erklärt Guido Salentinig, Geschäftsführer der Geberit Vertriebsgesellschaft.

Der etablierte 3-stufige Vertriebsweg, also der Absatz der Produkte über Großhandel und Installateur an den Endkunden, wird natürlich auch künftig beibehalten. Dennoch will Geberit den Endkunden verstärkt direkt ansprechen. „Insbesondere, was unsere Produkte vor der Wand betrifft, ist es wichtig, dem Nutzer Tools an die Hand zu geben, die ihn bei der Konkretisierung seiner Wünsche und Anforderungen an die individuelle Badgestaltung unterstützen. Hier sind digitale Angebote, wie etwa das Inspirations-Tool oder die Fachpartner-Vorstellung und -Suche, besonders hilfreich“, weiß Salentinig.

Der Bad & Energie Schauraum am Getreidemarkt ist mit seinen rund 600 m² weit also mehr als ein Ort für Inspiration und versierte Beratung. Denn auch als Location für Produkt-Präsentationen und Events der ausstellenden Industrie-Partner bildet er den perfekten Rahmen, um Sortiment-Highlights unvergesslich in Szene zu setzen. Die zentrale Lage im Herzen Wiens, die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die großen Schaufenster-Flächen machen den Standort schon äußerlich zum attraktiven Anziehungspunkt.